New Dynamic approach

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hookbait Plasma Squid 20mm 2

Magnet Baits – ein dynamischer Ansatz

Magnete fertige Köder sind einzigartig und mit äußerst attraktiven löslichen Elementen verpackt. Dank ihrer hohen Löslichkeit sättigen oder sättigen sie Fische in keiner Weise und ermutigen sie, kontinuierlicher zu füttern.

Ein weiterer, absolut wichtiger Vorteil ist der sehr niedrige Einweichfaktor dieser Köder, ein Detail, das die meisten Herstellern von Ködern für das Karpfenangeln viel zu wenig berücksichtigen. Wenn unsere Köder aus irgendeinem Anlass nicht von Karpfen gefunden werden, setzen sie dank dieser Eigenschaft auch nach langem Liegen auf dem Grund nur sehr wenig Stickstoff frei, was wiederum bedeutet, es entstehen weniger Stickstoffverbindungen, die zu einer Versauerung und Sauerstoffmangel beitragen und somit den Spot gefährden könnten.

Sicher ist Ihnen sofort aufgefallen, dass Magnet Baits keine unendliche Auswahl an Ködern anbietet, wie es normalerweise auf dem heutigen Markt für Fertigköder der Fall ist. Im Angebot finden Sie nur zwei Ködertypen, die ausgiebig getestet wurden und bei denen Sie sich ihrer unvergleichlichen Ergiebigkeit absolut sicher sein können. Beide Ködertypen sind in jeweils drei Varianten erhältlich. Zugegeben, Köder in den Varianten Premium und Economy sind heute wirklich keine Neuheit mehr, aber unser Vorschlag basiert nicht nur auf einer Kostenfrage, sondern vor allem auf der Mechanik des Köders, sobald er im Wasser ist.

Ein Boilies, drei Wirkungsweisen. Das vom Karpfen wahrgenommene Geruchs- und Geschmacksprofil bleibt nahezu unverändert, während die löslichen Nährstoff- und Lockeigenschaften je nach gewähltem Ködertyp variieren. Beim Angeln erreichen wir durch das Vereinen der drei Typen eine absolut perfekte Kombination. Ein Teil bietet uns die sofortige Anziehungskraft (Performance Feeding), um die Sinnesrezeptoren der Karpfen aufs Höchste zu stimulieren, der zweite Teil zeichnet sich durch maximale Verlockung und hervorragene Nährstoffeigenschaften aus, mit einer langsameren Löslichkeitszeit, bei der das Maximum in 12-16 Stunden erreicht wird (Premium), der dritte Teil letztlich bleibt mit begrenzter Löslichkeit über 24 Stunden und mehr verfügbar (Feeding). Aber eines ist ganz klar und bleibt absolut empfehlenswert, IMMER mit unseren HOOKBAIT ELT anzuködern. Diese Boilies haben wirklich attraktive Lockeigenschaften, außerdem sind sie etwas leichter und halten den Angriffen von kleinen Fischen viel besser stand.

magnetcarpbaits_06

Die enormen Vorteile dieses dynamischen Ansatzes für jeden Gewässertyp und die Bedeutung des Verständnisses für die Mechanik unserer Köder sind leicht intuitiv zu erkennen. Somit haben wir stets den am besten geeigneten Köder je nach Ansitz zur Verfügung.

Tagesansitz ohne vorheriger Anfütterung:g:
30 % Boilies Premium
70 % Boilies Performance Feeding, eventuell mindestens 10 Stunden vorher mit unserem Liquid Bait Booster Boilies & Pellets benetzen.
Ködern mit Hookbait ELT
Tagesansitz mit nur einer vorherigen Anfütterung:
30 % Boilies Premium
40 % Boilies Performance Feeding
30 % Boilies Premium
Ködern mit Hookbait ELT
Längerfristiges Anfüttern an einem bestimmten Spot:
30 % Boilies Premium
25 % Boilies Performance Feeding
45 % Boilies Feeding
Ködern mit Hookbait ELT
Für einen mehrtägigen Ansitz empfehlen wir,
mit diesem Ansatz zu beginnen:
25 % Boilies Premium
40 % Boilies Performance Feeding
35 % Boilies Feeding
Nach den ersten Tagen dann unter Berücksichtigung der Aktivität der Fische auf folgende prozentuale Anteile umstellen:
25 % Boilies Premium
25 % Boilies Performance Feeding
50 % Boilies Feeding
Ködern immer mit Hookbait ELT.

Dies sind unsere Empfehlungen, damit Sie das Beste aus jedem Angelplatz herausholen. Vorschläge, von denen wir nach monatelangen Tests in Gewässern in ganz Europa, von Spanien bis Irland, überzeugt sind, Sie guten Gewissens geben zu können! Selbstverständlich können Sie auch nur einen Ködertyp verwenden. Dank der Kombinationen von Aminosäuren, Mineralien und Lockstoffen in unserer gesamten Auswahl an Köder haben Sie immer einen hochleistungsfähigen Köder zur Hand. Doch dank einer Kombination der verschiedenen Wirkungsweisen der einzelnen Köder haben wir noch „ein Ass mehr an der Angel“. Ein dynamischer Ansatz mit Ködern, die optimale Lockeigenschaften bieten, da sich diese im Laufe der Stunden und Tage ständig weiterentwickeln, damit Sie unter allen Gegebenheiten das Beste herausholen können. Dies ist das Konzept hinter dem dynamischen Ansatz von Magnet Baits.

More
articles

New Dynamic approach
Hookbait Plasma Squid 20mm 2

Magnet Baits – a dynamic approach​

Magnets ready-made baits are unique and packed with extremely attractive soluble elements. Thanks to their high solubility, they do not satiate or saturate fish in any way, encouraging them to feed more continuously.

Another advantage of great importance is the very low maceration of these baits, a feature that has hardly been considered by most manufacturers of carp fishing bait to date. As a result, if for any reason our baits are not found by carp, after a long stay at the bottom they release very little nitrogen, which means fewer acidic substances on the bottom that “burn” oxygen and may compromise the fishing spot.

As you will have noticed from the outset, Magnet Baits does not offer an endless range of baits, as is normally the case in the current ready-made bait market. We offer just two types of bait that have been thoroughly tested and on which you can certainly rely for unrivalled performance. They are available in three different versions for each type. Well, it is true that premium and budget baits have always existed, but what we offer is not just based on the cost, but primarily on the mechanics of the bait once it is in the water.

One boilie, three actions. The smell and taste perceived by carp is almost unchanged, whereas the soluble nutritional and attractive properties vary depending on the type of bait chosen. When fishing, combining the three types we get an absolutely perfect mix, as we have a part available that offers immediate attraction (Performance Feeding) to fully stimulate the receptive senses of carp. This is accompanied by a part with maximum attraction and nutritional properties but with a slower solubility time that is at its best at 12-16 hours (Premium), and a part with a more limited soluble component that remains available for 24 hours or more (Feeding). It is clear and strongly recommended that you ALWAYS use our HOOKBAIT ELT for priming. These boilies have very important attractive properties, as well as being slightly lighter and much more resistant to being attacked by small fish.

magnetcarpbaits_06
It is easy to see the huge advantages that this dynamic approach can offer, in any type of water we tackle, and how important it is to understand the mechanics of each type of bait we use. This also allows us to always have the most suitable bait at our disposal for the type of session we are about to tackle.

Day session without pre-baiting:
30% Boilies from the Premium line
70% Boilies from the Performance Feeding line, possibly wetted with our Liquid Bait Booster Boilies & Pellets at least 10 hours before.
Priming with Hookbait ELT
Day session with just one pre-baiting:
30% Boilies from the Premium line
40% Boilies from the Performance Feeding line
30% Boilies from the Feeding line
Priming with Hookbait ELT
Prolonged baiting at specific fishing spots:
30% Boilies from the Premium line
25% Boilies from the Performance Feeding line
45% Boilies from the Feeding line
Priming with Hookbait ELT
When tackling a session lasting several days, we
recommend starting with the following approach:
25% Boilies from the Premium line
40% Boilies from the Performance Feeding line
35% Boilies from the Feeding line
Then, after the first few days and considering the activity of the fish, we move on to the following percentages:
25% Boilies from the Premium line
25% Boilies from the Performance Feeding line
50% Boilies from the Feeding line
Priming always with Hookbait ELT.

These are our tips for getting the most out of every fishing spot. We feel able to give these tips after months and months of testing in waters throughout Europe, from Spain to Ireland! Naturally, you can also use just one type of bait. Thanks to the combinations of amino acids, minerals and attractors in each of our bait ranges you will always have high- performance bait, however, being able to combine the different actions of each type of bait really gives us an extra advantage. This dynamic approach, with baits offering ideal attraction, which develops steadily as the hours and days go by, allows you to fully exploit each situation. This is the concept behind the dynamic approach of Magnet Baits.

More
articles